Saisonstart in der Arena

2015-Glasgow-FB-Header-Event (1)

Offizieller Saisonstart – 18.04.2015 Arena Berlin

Es ist soweit, endlich wieder Roller Derby in Berlin!

Den hart erkämpften Platz in der Weltrangliste verteidigen und weiter aufsteigen, das ist das Ziel der Berlin Bombshells für die Saison 2015. Los geht diese Mission mit einem Spiel gegen Glasgow Roller Derby am Samstag, 18. April 2015 in der Arena Berlin in Treptow.

Die Saison 2014 war sicherlich das erfolgreichste Jahr der Berlin Bombshells, dem ersten Team von Berlins erstem Roller Derby Verein Bear City Roller Derby (BCRD). Zahlreiche Auswärtsspiele in den USA u.a. gegen Washington, Detroit oder Las Vegas haben die Berlinerinnen absolviert.
So konnte sich das Berliner Team in der Weltrangliste von Platz 132 auf 61 verbessern. Die Krönung der Saison war die Bronze-Medaille bei dem Championship Turnier in Nashville:

„Placing a very close second was the weekend´s Cinderella story, Bear City Roller Derby of Berlin, who came in as the 9 seed with only 11 players able to travel for the tournament and pulled off multiple upsets over the course of the three – day tournament.“
www.wftda.com / Playoffs Kitchner Waterloo

Nun heißt es den Platz in der Weltrangliste sichern, um sich erneut für die Playoffs und die Championships 2015 zu qualifizieren.

Die Punktejagd kann beginnen – jedes Spiel und jeder Punkt zählt! BCRD lädt ein zu einem spannenden Spiel in die Arena Berlin. Bereits 2013 trafen Berlin und Glasgow aufeinander, wobei Glasgow das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Zuschauer dürfen sich auf einen Thriller der Exra-Klasse gefasst machen, denn geht es nicht nur um jeden einzelnen Punkt, sondern um Revanche.

EINLASS 18:00 Uhr
BEGINN 19:00 Uhr
Vorverkauf 11,00 € (Tickets für den Vorverkauf gibt es hier)
Abendkasse 14,00 €

Was ist Roller Derby und wie funktioniert es? Hier die Regeln kurz und knapp.