Tag der Offenen Tür 2019

BCRD_OpenDay_SM_Banner_1920x1080

BEAR CITY ROLLER DERBY OPEN DAY
SKATERS, JUNIORS, OFFICIALS WELCOME!

Love roller derby and want to give it a try? Have no idea what roller derby is, but are keen to check out one of the coolest, fastest growing sports in the world? Then come to Bear City Roller Derby’s Open Day and get a snapshot of what it’s like to be a part of an awesome game and an incredible club!

Split into groups, participants will learn about different aspects of the game – on skates, off skates, rules and officiating – and will get the chance to strap on some skates, and roll around like a pro!

Love the sound of it, but aren’t sure playing is your thing? We’re always looking to welcome new officials/referees into our sport! More info will be available on the day!

We look forward to welcoming people of all ages, genders, and athletic abilities. Juniors, 7 – 17 years are encouraged to come and learn about our juniors programme and must be accompanied by a legal guardian.

BCRD will provide skates and safety equipment, but it’s vital participants register online beforehand, so we can do our best to ensure we have the correct sizes for everyone! If you own a pair of quad skates, please bring them along!

Afterwards, you’ll get the opportunity to watch a scrimmage, and put your newfound knowledge to the test!

Please register by Tuesday 14 May, and we’ll send you all the info you need.

Got questions? Send us an email: recruiting@bearcityrollerderby.com

Tag der Offenen Tür 2019

BCRD_OpenDay_SM_Banner_1920x1080

BEAR CITY ROLLER DERBY TAG DER OFFENEN TÜR
SKATERINNEN, JUNIORS, OFFICIALS – JEDER IST WILLKOMMEN!

Du liebäugelst mit Roller Derby und willst es selbst mal ausprobieren? Oder hast du keine Ahnung, was Roller Derby ist, möchtest aber den tollsten Sport der Welt kennenlernen? Dann komm zum Tag der Offenen Tür von Bear City Roller Derby Berlin! Und du bekommst ein Gefühl dafür, wie es ist, Teil dieses fantastischen Derbyversums zu sein (oder zu werden :).

In Gruppen zeigen und erklären wir dir alle Aspekte des Spiels: Techniken mit und ohne Rollschuhen, die Regeln, das Schiedsrichten und die wichtigen Aufgaben rund um den Track. Du hast die Möglichkeit, Rollschuhe von uns anzuziehen und wie ein Profi loszurollen!

Du liebst den Sound und das Spektakel, stehst aber nicht so auf Körperkontakt mit verschwitzten Sportler*innen? Kein Problem, denn wir sind ständig auf der Suche nach neuen Officials und Referees für unseren Sport. Infos dazu gibt es am Tag der Offenen Tür.

Wir heißen Menschen jeden Alters, Geschlechts und jedes sportlichen Niveaus willkommen. Besonders Junior*innen im Alter von 7 bis 17 Jahren wollen wir ermutigen, unser Nachwuchsprogramm kennenzulernen. Bitte kommt in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters.

BCRD wird Rollschuhe und Sicherheitsausrüstung zur Verfügung stellen, aber es ist wichtig, dass ihr euch vorher online anmeldet, damit wir für jede*n die richtige Größe bereitstellen können. Wenn du schon ein Paar Quad-Skates besitzt, bring sie bitte mit!

Am Tag selbst kannst du dir ein Scrimmage ansehen und bei diesem Trainingsspiel dein neu erworbenes Wissen testen.

Bitte melde dich bis Dienstag, den 14. Mai an. Wir schicken dir dann alle Infos, die du brauchst.

Noch Fragen? Die Mail-Adresse deines Vertrauens ist: recruiting@bearcityrollerderby.com