Wir sind Deutsche Meisterinnen!

trophy

Bear City Roller Derby ist DEUTSCHER MEISTER!
In diesem Jahr wurde deutsche Roller Derby-Geschichte geschrieben, denn deutsche Roller Derby-Teams traten zum ersten Mal in Bundesliga-Spielen gegeneinander an. Insgesamt wurden 20 Teams in die 1. bis 3. Bundesliga eingeteilt, wobei die 3. in A und B unterteilt wurde. Bei insgesamt fünf Teams pro Bundesliga ging es für Bear City Roller Derby in der 1. Bundesliga gegen die Stuttgart Valley Rollergirls, Harbor Girls, Ruhrpott Roller Girls und Graveyard Queens aus Köln auf den Track.
Nach den vier Spielen konnte BCRD den Titel Deutscher Meister zum zweiten Mal nach Berlin holen. Mehr Infos gibt es unter DerbyPosition.

koeln
ruhrpott

Am Wochenende vom 24. bis 25. Oktober war es soweit: 1. Bundesliga, Klappe die Zweite. Das dritte und vierte Spiel absolvierte Berlin in Nordrhein-Westfalen. Hier traf Berlin am Samstag auf die Damen von Cologne Roller Derby und am darauf folgenden Tag in Essen auf die Ruhrpott Roller Girls. Wie erwartet konnte sich Berlin in beiden Spielen einen ordentlichen Punktevorsprung erarbeiten. Das erste Spiel endete 364 zu 63 und das zweite 312 zu 68 für Berlin. Trotz klarer Überlegenheit von BCRD war die Stimmung bei beiden Spielen einfach grandios. Beide Gastgeber haben alles gegeben und verdienen großen Respekt für ihre Leistung. Bear City Roller Derby sagt Danke an die tollen Gastgeber!

Doch ein ganz besonderes, dickes, großes, fettes Dankeschön geht an die EMMAZONaHz, der ultimative Berlin Bombshells Supporter Club!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

DMcrop